Nageldesign & Nail-Art (Catherine Nail-Master)

Unter dem Begriff Nageldesign wird die kosmetische Modifikation der menschlichen Nägel zusammengefasst. Es umfasst nur begrenzt die Maniküre und Pediküre, sondern konzentriert sich schwerpunktmäßig auf die Gestaltung der Nägel mit Nagellack und Nagelmodellage. Die Gestaltung der Nägel wird auch Nail-Art genannt.

Die Verzierung des fertigen Nagels nennt man Nailart. Die schlichteste Variante ist der Frenchlook, bei dem die Nagelspitze aus natur- bis strahlend weißem, der Rest aus transparentem oder leicht milchigem Material gearbeitet wird.

Jedoch gibt es für die Kreativität der Designerin und dem Kunden kaum Grenzen, die Nägel können beklebt, mit einem Airbrushmotiv versehen, mit Farben und Glitter verziert und in viele extravagante Formen gebracht werden. Es ist aber auch möglich einen Kunstnagel so aussehen zu lassen, als wäre er ein völlig natürlicher Nagel, das wird sehr oft von "Nagelbeissern" gewählt um gepflegte Hände zu haben.

Haben, was nicht jeder hat... Immer schöne Nägel!

 

Schenken Sie schöne Nägel...

Geschenkgutscheine bei mir erhältlich!